fsi

"Was willst'e denn damit werden?"

Ist diese Frage zufällig eine Begleiterscheinung eures Studiums? Oder interessiert ihr euch für das Fach und wisst selbst nicht genau wie ihr eure Zukunft damit aussehen kann?


"Wer seid ihr denn?"
Das "wir" ist momentan noch vage. Seit Beginn des Jahres versuchen Studenten der Niederlandistik aktiv eine neue Fachschaftsinitiative aufzubauen. Die Niederlandistik inspiriert jedes Mitglied der FSI auf eine andere Art und begleitet jeden von uns auf dem Weg vom Studium in den Beruf. Auf diesem Weg stellen sich eine Menge Fragen - diese betreffen Organisation, das Studentenleben in Berlin und die Perspektiven der einzelnen Studiengänge. Gemeinsam möchten wir diese Fragen beantworten und schnell wie möglich Hilfestellung bieten. Desweiteren wollen wir die Studenten der Niederlandistik versammeln und gemeinsam die schöne Studentenzeit genießen und die Leidenschaft für die niederländische Kultur teilen.

Frietjes als Ausgleich
Manchmal möchte man lieber Frietjes snacken als sich dem Studium zu widmen. Aber manche Probleme lassen sich tatsächlich lösen. Wir freuen uns über eure Reaktionen, Fragen, Wünsche und Beschwerden. Scheut euch nicht uns diese mitzuteilen. Erreichen kann man uns am besten per Mail, da wir noch in einer Orga-Phase stecken. Mehr unter Contact.

Foto: G. Gregor